top of page

Makarasana


Asana

Wenn wir die Stirn auf unsere Hände oder sogar auf einen Block im Kinderstellung legen, massieren wir das dritte Auge ganz sanft. Dies ist eine grossartige Übung für diejenigen, die unter Migräne oder Augenschmerzen leiden oder den ganzen Tag auf Bildschirme schauen müssen. Es ist auch nützlich für diejenigen, die Schwierigkeiten haben, ihrer Intuition zuzuhören, ihr zu vertrauen und ihr zu folgen. Wenn du überhaupt dein eigenes Glück sabotierst, ist die Krokodilposition hilfreich für dich.

Dies ist die Position, in die man sich begeben muss, wenn man die Welt ausschliessen muss. Löse alle Spannungen in den Hüften und Beinen und lasse den gesamten Körper mit dem Boden verschmelzen. Blicke dann nach innen in den inneren Kosmos: die indigofarbenen und violetten Staubwirbel im Weltraum, gesprenkelt mit Sternen.


Das Tier: das Krokodil

Dieses Thema (seine grösste Stärke und seine grösste Schwäche) ist sehr persönlich. Und es ist ziemlich schwer, sich selbst objektiv zu beurteilen. Aber es ist trotzdem eine interessante Frage: Was ist deine grösste Stärke und deine grösste Schwäche? Oder genauer gesagt, was ist deiner Meinung nach deine grösste Stärke und deine grösste Schwäche?

Wenn du darauf eine Antwort hast, dann könnest du sie auch auf den Kopf stellen: Inwiefern ist diese Stärke auch eine Schwäche und wie ist diese Schwäche auch eine Stärke? Was sind die anderen Seiten dieser beiden Münzen?


Schwäche: Eine meiner grössten Schwächen ist Perfektionismus, der die Schwierigkeit beinhaltet, Kritik anzunehmen und die Fertigstellung des Projekts oder Erfolgsmomente zu geniessen. Ich betrachte Perfektionismus als Krankheit, weil er niemandem dient. Meiner Erfahrung nach ist es auch ein Schwarz-Weiss-Denken: Etwas ist perfekt oder komplett gescheitert. Dies ist natürlich nicht wahr oder natürlich. Nichts auf der Erde ist schwarz und weiss.

Aber was ist die versteckte Stärke in dieser eklatanten Schwäche? Was macht das Licht aus diesem Schatten? Ich nehme die Dinge ernst. Wenn ich etwas mache, ist es mir wichtig. Ich will es gut machen. Wenn ich mich für etwas entscheide und finde, dass es meine Zeit und Energie wert ist, dann gebe ich ihm meine Zeit und Energie. Mein Herz ist dabei. Und meine Hoffnung ist, dass alles, was ich produziere, erschaffe oder teile, mit diesem Herzen und dieser Liebe erfüllt wird.

Wenn du dich also das nächste Mal selbst kritisierst, weil du verletzt oder enttäuscht bist, weiss einfach, dass es darum geht, weil es dir wichtig ist. Und wenn es dir egal wäre, würdest du nicht mit deinem Herzen in der Welt leben.



Erfahren Sie hier mehr über die Karten von Der Animalismus.


Das Kartenspiel enthält 40 Karten und ein kostenloses PDF-Anleitungsbuch. Hier kann man sich den Anleitungsbuch kostenlos herunterladen.


Dieser Blogbeitrag ist Teil einer Beitragsserie mit dem Titel: April ist für Anima. Für jeden Tag im April wird eine Karte sowohl persönlich als auch praktisch reflektiert.

bottom of page