top of page

Mayurasana


Asana

Viele Handstände sind für mich schwierig, weil ich vor langer Zeit eine Handgelenksverletzung hatte und es in diesen Positionen immer gereizt ist. Ich balanciere oft auf meinen Fingern statt auf meiner Handfläche. Und deswegen übe ich diese Position nicht aus. Aber ich kenne jemanden, der das tut.

Es gibt einige Positionen im Yoga, die eher zur Show als zur inneren Ausrichtung erscheinen. Aber ich habe von denen gehört, die diese Position einnehmen können, dass diese Position körperliche und emotionale Vorteile hat. Durch Drücken der Ellbogen zum Beispiel im Bauchbereich werden der Darm massiert und die Verdauung angeregt. Ich habe auch gehört, dass das Streben nach einer so herausfordernden Position ein Gefühl der Euphorie auslösen kann, wenn man sie einmal erreicht hat.

Diese Leistung ist nicht zu verachten. Wenn du eine Herausforderung und das unglaubliche Gefühl suchst, sie zu erreichen, ist die Pfauenstellung zu empfehlen.


Das Tier: Der Pfau

Seit vielen Jahren interessiere ich mich für etwas namens "Biomimicry". Es ist ein interdisziplinäres Studium von Design, Biologie und Architektur. Es versucht, im menschlichen Design nachzuahmen, was die Natur bereits erstaunlich gut macht.

Die Pfauenfeder ist eine Art Maskottchen für diese Bewegung, denn die schillernde Strukturfarbe ist für uns Menschen zunächst nicht logisch. Wir denken daran, Pigmente und Chemikalien vor reflektiertem Licht zu verwenden. Aber je mehr wir die natürliche Welt kopieren, desto mehr werden wir in der Lage sein, sie zu erhalten.

Ich ermutige dich, dich umzusehen, was die Welt bereits ohne menschliches Eingreifen tut. Beispielsweise gibt es in Südkalifornien ein Abwasserproblem durch das Abfliessen von Regen in den Ozean. Aber das liegt nur daran, dass Menschen Feuchtgebiete systematisch zerstört haben, die die natürlichen Wasserreiniger der natürlichen Welt sind.

Wir müssen das Rad nicht neu erfinden. Wir müssen uns nur ansehen, was hier auf der Erde bereits perfekt funktioniert.


Erfahren Sie hier mehr über die Karten von Der Animalismus.


Das Kartenspiel enthält 40 Karten und ein kostenloses PDF-Anleitungsbuch. Hier kann man sich den Anleitungsbuch kostenlos herunterladen.


Dieser Blogbeitrag ist Teil einer Beitragsserie mit dem Titel: April ist für Anima. Für jeden Tag im April wird eine Karte sowohl persönlich als auch praktisch reflektiert.

Comentarios


bottom of page