top of page

Ardha Pincha Mayurasana


Asana

Inversionen (Umkehrungen) haben so viele Vorteile (lindert Kopfschmerzen, erhöht den Blutfluss usw.). Für mich persönlich verwende ich Inversionen zum "Neustarten". Wenn ich emotional einen schwierigen Tag habe oder wenn ich in einer schlechten Stimmung bin, die ich scheinbar nicht abschütteln kann, gehe ich auf den Kopf. Es ist wie das Drücken von "Neustart".

Aber man muss nicht mit den Füssen in die Luft treten, um eine Inversion zu machen. Während Positionen wie der Skorpion und der Handstand beeindruckend aussehen, ist der Delphin (und sogar der herabschauende Hund) schon eine Umkehrung mit vielen Vorteilen.

Anders als der herabschauende Hund ist der Delfin keine Ruheposition. Es ist eine stärkende Position. Man drückt die Handflächen auf den Boden und die Schultern von den Ohren weg. Auch der Blick ist entscheidend. Indem man die Zehen zum Gesicht hochzieht, bereitet man sich auf den Skorpion vor.

Aber der Delfin ist schon herausfordernd und belebend.


Das Tier: der Delfin

"Hey, wie geht es deinem inneren Kind heute?"


Ein gesunder Erwachsener hat sein Kindheits-Ich mit ins Erwachsenenalter gebracht.

Aber nicht alle von uns haben so viel Glück.

Jemand von uns hat als Kind nicht einmal spielen gelernt.

Als Erwachsene liegt es jetzt in unserer Verantwortung, unser inneres Kind zu pflegen, ihm oder ihr das zu geben, was ihr oder ihm als Kind nicht gegeben wurde.

Wenn du als Kind nicht frei und wild gespielt hast, musst du es jetzt lernen.

Wie kannst du ohne Plan oder Agenda spielen?

Wie kannst du mit den Fingern malen und ein Chaos anrichten?

Wie kann man einen grasbewachsenen Hügel hinunterrollen – nur zum Spass?

Wie kann man ohne Können oder Perfektionismus kreativ sein?

Spielen – ob du es glaubst oder nicht – ist ein wichtiger Teil des Lebens. Es soll nicht geleugnet werden.

Das Leben ist nicht nur zum Leiden da. Es soll auch genossen werden.


Erfahren Sie hier mehr über die Karten von Der Animalismus.


Das Kartenspiel enthält 40 Karten und ein kostenloses PDF-Anleitungsbuch. Hier kann man sich den Anleitungsbuch kostenlos herunterladen.


Dieser Blogbeitrag ist Teil einer Beitragsserie mit dem Titel: April ist für Anima. Für jeden Tag im April wird eine Karte sowohl persönlich als auch praktisch reflektiert.

留言


bottom of page