top of page

Bhujangasana


Asana

Wie hebt man die Brust, ohne die Hände oder Finger stark auf den Boden zu drücken? Indem man den Bauch mit dem Atem füllt. Was nicht viel anders ist als das, was die eigentliche Kobra tut. Wenn du breiter und stärker erscheinen möchtest, atme ein.


Das Tier: die Kobra

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Die Antwort: Es spielt keine Rolle. Sowohl/als auch sind wahr.

Wenn man mit Selbstvertrauen zu kämpfen hat, kann man es von innen oder von aussen oder von beidem aufbauen. Und warum nicht? Wenn man mit Selbstliebe oder Selbstwertgefühl zu kämpfen hat, dann kann uns vielleicht der Körper überzeugen. Es gibt eine Aktivität namens "Power Posing", bei der man sehr stolz dasteht und Haltungen einnimmt, die Stärke und Stolz signalisieren. Ich kenne diese Aktivität, weil ich sie früher jeden Tag mit unserem Ziegenbock machen musste. Ich kann ihm jeden Tag beibringen, dass ich – nicht er – der Chef war.

Nach einiger Zeit glaubt der Verstand dem Körper. Man fühlt sich auch innerlich sicherer.


Erfahren Sie hier mehr über die Karten von Der Animalismus.


Das Kartenspiel enthält 40 Karten und ein kostenloses PDF-Anleitungsbuch. Hier kann man sich den Anleitungsbuch kostenlos herunterladen.


Dieser Blogbeitrag ist Teil einer Beitragsserie mit dem Titel: April ist für Anima. Für jeden Tag im April wird eine Karte sowohl persönlich als auch praktisch reflektiert.

bottom of page