top of page

Simha Pranayama


Asana

Die Hüfte (Sakralchakra) und der Kiefer (Halschakra) haben eine direkte Verbindung. Beide Chakren und beide Orte im Körper sind mit Kreativität verbunden: Das Sakralchakra ist mit dem kindlichen Spiel der Spontaneität und frei fliessender Kreativität verbunden, während das Kehlchakra mit intellektueller Kreativität wie dem Schaffen von Musik, Literatur und bildender Kunst verbunden ist. Um das eine zu erschaffen, müssen wir das andere freigeben.

Die Löwenstellung und die Löwenatmung im Yoga sind die idealen Praktiken, um dies mit dem Körper zu tun.


Das Tier: der Löwe

Ich glaube, dass es im Leben eines jeden eine Zeit gibt, in der man lernen muss, wie man seine Stimme benutzt. Das bedeutet nicht, lauter oder öfter zu sprechen. Das bedeutet, seine tiefste(n) Wahrheit(en) auszusprechen.


Was ist eine tiefe Wahrheit?

Eine tiefe Wahrheit kommt von einem Ort der Liebe, wird aber in der Außenwelt oft nicht mit Liebe erfüllt. Zum Beispiel könnte jemandes tiefe Wahrheit ein Talent und eine Leidenschaft für das Malen sein, aber die eigenen Eltern (und die Gesellschaft des Kapitalismus) unterstützen und lieben diese Leidenschaft nicht. Aber je mehr man versucht, diese Leidenschaft zu unterdrücken, desto wahrscheinlicher wird sie mit der Zeit an die Oberfläche explodieren.


Warum sollte man ihre tiefe Wahrheit aussprechen?

Unsere Leidenschaften und Talente sind kein Zufall. So sehr man eine Leidenschaft (wie das Malen) begehrt, so begehrt die Welt sie im Gegenzug. Was immer du willst, will dich auch.


Erfahren Sie hier mehr über die Karten von Der Animalismus.


Das Kartenspiel enthält 40 Karten und ein kostenloses PDF-Anleitungsbuch. Hier kann man sich den Anleitungsbuch kostenlos herunterladen.


Dieser Blogbeitrag ist Teil einer Beitragsserie mit dem Titel: April ist für Anima. Für jeden Tag im April wird eine Karte sowohl persönlich als auch praktisch reflektiert.

留言


bottom of page