top of page

Salabhasana


Asana

In der Heuschreckestellung fühle ich mich, als würde ich fliegen – wie Superman. . . oder eine Meerjungfrau an der Spitze eines Schiffes. Aber wie wird dieses Gefühl erreicht? Viele Yogis denken, es geht um Rückenstärke und Flexibilität, was nicht unbedingt falsch ist. Aber nichts davon muss berücksichtigt werden, um diese Position einzunehmen. Die Methode besteht einfach darin, den Bauch mit dem Atem zu füllen. Indem man den Bauch mit Luft aufbläst, kann man abheben!


Das Tier: die Heuschrecke

Deine persönlichen sozialen Energieniveaus zu kennen und sie zu ehren, ist die Aufgabe eines Erwachsenen. Wir alle haben unsere eigenen Ebenen sozialer Bedürfnisse und einsamer Bedürfnisse. Einige von uns brauchen mehr als die anderen. Es ist leicht zu erkennen, auf welcher Seite des Spektrums man tanzt.

Tanke neue Energie, wenn du alleine bist oder wenn du mit Menschen zusammen bist. Das ist der einzige Unterschied zwischen sogenannten „introvertierten“ und „extravertierten“ Menschen. Ich selbst bin sehr introvertiert. Das bedeutet nicht, dass ich schüchtern bin oder dass ich nicht vor Leuten sprechen oder nicht einmal auftreten kann. Es bedeutet, dass ich meine Energie auflade, wenn ich alleine bin, und deshalb ist meine Zeit allein für meine Gesundheit und meinen Erfolg von grösster Bedeutung.


Erfahren Sie hier mehr über die Karten von Der Animalismus.


Das Kartenspiel enthält 40 Karten und ein kostenloses PDF-Anleitungsbuch. Hier kann man sich den Anleitungsbuch kostenlos herunterladen.


Dieser Blogbeitrag ist Teil einer Beitragsserie mit dem Titel: April ist für Anima. Für jeden Tag im April wird eine Karte sowohl persönlich als auch praktisch reflektiert.

bottom of page